Bioenergietherapeutin,

Aurameisterin

zertifizierte Mediatorin und Coach, speziell Eltern-Kind-Mediationen/Coachings

__________________________

Meine Berufung und Herzensaufgabe ist es, deinen Blockaden-Rucksack zu erleichtern und so die Liebe und die Harmonie in Familien wieder herzustellen

Mit meiner Begleitung kannst du langjährige und tief liegende Konfliktursachen in deiner Familie behutsam und Schritt für Schritt an die Oberfläche kommen lassen, anschauen, vergeben, und heilen, damit wieder Harmonie in jedem und zwischen euch allen entsteht.

Die Familie ist eine ganz besondere „Struktur“, da die Verbindungen von tiefer Liebe geprägt sind, doch auch von Abhängigkeit und Verantwortung. Eine Familie ist daher das größte persönliche Lern- und Wachstumsfeld, das im menschlichen Leben existiert. Die Abhängigkeit des Kindes, die im Mutterleib mit dem ersten Herzschlag beginnt und ebenso die Verantwortung der Mutter für das abhängige Kind. Die gefühlte und gelebte Liebe der Mutter zum Kind, zwischen Mutter und Vater und dem Vater zum Kind ist prägend für die künftige Persönlichkeit des Kindes. Da du und jeder Mensch Kind war oder noch ist, sind diese Prägungen als Grundstruktur und auch als Energiefelder in dir vorhanden: unbewusst, unterbewusst und bewusst. Es ist unglaublich wichtig zu wissen, dass jeder Mensch aus diesen Prägungen und seiner Einzigartigkeit heraus anders empfindet und daher ein gemeinsames Erlebnis komplett anders, ja sogar gegenteilig erlebt wie der andere. Jeder handelt in bester liebender Absicht, wie er/sie es kann und dennoch kann es auf den anderen negativ und tief verletzend wirken. Durch die Abhängigkeit einerseits und die Verantwortung andererseits verbunden in tiefster gutmeinender Liebe, können hierbei tiefe Spaltungen und Verletzungen in und zwischen den Familienmitgliedern entstehen. Diese können ein Leben lang für Konfliktpotential mit eventuell drastischen Folgen sorgen, wenn sie nicht mit Hilfe von speziell dafür ausgebildeten Experten „geheilt“ werden.

Wie verschieden Sichtweisen von Eltern und Kind sein und erlebt werden können, siehst du an meiner Geschichte:

Meine Geschichte als Kind – teils schwierig…

Als Kind war ich einerseits sehr formbar, v.a. wenn ich in Worten und Gesten viel Liebe fühlte. Da ich das erste Kind war, wurde ich, wie die meisten ersten Kinder (früher), noch sehr behütet und mit Samthandschuhen angefasst. Klar, dass meine Eltern beim ersten Mal in vielen Dingen unsicher waren und halfen oder gar so einiges für mich übernahmen – in bester Absicht und tiefster Liebe für mich. Diese Unsicherheit und meine damit verbundene Unselbstständigkeit machte sich bemerkbar, wenn ich alleine irgendwo war. Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich diese „Überbehütetheit“ als extreme Freiheitseinschränkung und begann dagegen oft stark zu rebellieren. Dies äußerte sich in heftigem Protest oder Schweigen und Nichtstun meinerseits. Die Liebe, die darin lag, konnte ich nicht fühlen und daher auch nicht annehmen. Ich sah mich nur extrem eingeengt und musste stets kämpfen, dass ich tun durfte, was ich gerne wollte. Diese Erlebnisse und meine daraus entstandenen Verhaltensweisen führten zu ziemlich heftigen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern, die mir sehr lange in allen Bereichen meines Lebens im Weg standen und zu teils unschönen Erfahrungen führten.

teils wunderbar…immer mit viel Potential zum Lernen

Andererseits jedoch wußte ich als Kind und Teenager sehr genau, welche Hobbys und Freunde ich haben wollte. Meist spielte ich lieber mit Jungs Indianer oder Fußball, da ich viel Bewegung brauchte. Ich fand sie meist unkomplizierter als Mädels. In der Schule bekam ich oft zu hören ich sei speziell und besonders. Das stimmte, da ich mit manchen MitschülerInnen überhaupt nichts anfangen konnte. Doch ich hatte immer meinen „auserwählten Kreis“ an Freunden, mit denen ich Spaß hatte und interessante Erlebnisse teilte. Das waren meist Menschen, die in bestimmten Interessenbereichen genauso dachten und waren wie ich. So hatte ich v.a. ab 20 sehr viele verschiedene Menschen um mich, mit denen ich 1 oder 2 besondere Interessengebiete erlebte. Ich konnte schon damals keine Menschen in meinem Freundeskreis ertragen, die sich durch doofe Sprüche oder kindisches Verhalten auf Kosten anderer hervortun mussten. Es fiel mir sehr leicht, neue Kontakte zu schließen und mich mit ihnen über „Gott und die Welt“ zu unterhalten. Manchmal traf ich sie wieder, manchmal nicht. Auch in unseren wundervollen Campingurlauben in Italien schloss ich immer schöne Freundschaften und Ferienlieben.

Dann war ich am Zug, als Mutter …

Bei der Erziehung meiner beiden eigenen Kinder beschloss ich alles, was ich in meiner Kindheit nicht so gut fand, anders zu machen. Manches ließ sich sehr gut umsetzen, manches nicht unbedingt. Ich bemühte mich jedoch immer sehr, ihnen ihre altersgerechte Freiheit zu gewähren, damit sie selbstständige Erfahrungen machen konnten. Dadurch habe ich so viel über verschiedene Sichtweisen, Gefühle und „im Gespräch bleiben“ gelernt. In der pubertären Phase klare Grenzen zu setzen und trotzdem an vielen Problemen, Sorgen und Nöten teilzuhaben, also stets eine Vertrauensperson für sie zu bleiben, war oft ein Drahtseilakt.

Meine wertvollen Erfahrungen durch meine Tätigkeiten in der Nachhilfe, Schulbegleitung, Ehrenämter und Ferienkurse:

  • Abstand vom Persönlichen halten und beobachten, was geschieht
  • die Meinungen anderer hinzunehmen und nicht zu bewerten
  • sie für mich zu hinterfragen und dann zu entscheiden, wie ich damit umgehe
  • sie bei ihnen zu hinterfragen, wenn sie bewertend waren und Konfliktpotential hatten

Meine Aus- und permanenten Weiterbildungen zur Bioenergietherapeutin, Aurameisterin haben immer mehr dafür gesorgt, dass mir bereits im Geschehensmoment bewusst wird, wenn ich meine Beobachterrolle verlasse. Ich bemerke auch, wenn ich nicht richtig verstehe oder verstanden werde. Sogleich kann ich mich korrigieren bzw. fragen, was ankam. Dies konnte so manche größeren Missverständnisse vermeiden. Dadurch konnte und kann ich gewinnbringenden Kontakt zu meinen eigenen, den betreuten Kindern/Jugendlichen und deren Eltern aufbauen und pflegen.

Ich kann dich unterstützen, damit dein Alltag bewusster, friedlicher und somit auch glücklicher wird, denn was sollte sonst das Ziel unseres Lebens sein ?

Durch Aura-Arbeit in der Blockadenlösung durch Mediation bei Konflikten mit anderen – auch Konflikten in dir selbst – und durch professionelle Coachingmethoden. Sie werden stets auf dich persönlich angepasst und ausgewählt. Spaß und Spiel vermischt mit Konzentration bringen dir Erkenntnisse, die dir vieles, was läuft, bewusst machen. So kannst du selbst erweitern, anpassen oder verändern, was du in deinem Leben haben möchtest. Denn du bist sowohl Kreatur (Teil der Schöpfung) als auch Createur (Schöpfer, also Erschaffer deiner eigenen Welt).

Dein Geist bestimmt, wie dein Leben spielt… mache/halte ihn rein und du hast Freude

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist: Die menschliche Sprache ist sehr begrenzt, hinter allem steckt so viel mehr, z.B. das Wort „spirituell“. Es kommt von Spirit und bedeutet Geist. Damit ist dein Geist gemeint, deine Schwingung, die du bist und mit der du alles tust, bewusst und unbewusst und jede Sekunde. Sie beschert dir die Menschen und Umstände in deinem Leben. Ich konnte so einiges verändern und es ist nun viel Glückliches im Gange. Und bei dir ? Hast du das, was du dir schon lange wünschst oder möchtest du etwas verändern? Wenn ja, mach doch gleich einen Termin für dein kostenloses online-Erstgespräch mit mir, denn der beste Tag ist HEUTE und der beste Moment ist JETZT.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennen zu lernen und unterstützen zu dürfen

Herzlichst

Regine NORIN