Mein 12. April 2025 in Bildern – 12 von 12

Heute kannst du wieder meinen 12. Tag des Monats miterleben. Ein zauberhafter Aprilmorgen, der genau zeigt, was er heute will: Nämlich uns milde Temperatur, Sonne und blauen, fast wolkenlosen Himmel zu bescheren – und dann noch ein Wochenendtag, was will man mehr…

Es grünt vor meinem Schlafzimmerfenster. Meine Lieblingsjahreszeiten sind im Kommen. So eine wundervolle Begrüßung am Samstagmorgen :)) Schon immer war ich ein Fan von einem Heim, ob fest oder mobil, mit Morgen u n d Abendsonne…,,

Heute ein selbstgebackener Hafer-Bananen-Cookie, sehr gehaltvoll und lecker. Dazu kommt gleich noch mein obligatorischer Grüntee: Aktuell der GREEN ENERGIE. Der gibt einen Schub am Morgen, den ich als Abend-/Nachtmensch grundsätzlich brauche 😉

Das sind aktuell meine Lieblingstees. (unbezahlte „Werbung“)

Auf dem Weg zum Auto und Spätdienst komme ich heute an zahlreichen Gärten vorbei, wo es so ganz plötzlich überall grünt und blüht. Der Frühling ist nun auch in der Natur sichtbar, nicht nur im Kalender.

Sogar die „Blaukissen“ blühen schon in großer Fülle. Da war vor ein paar Tagen noch nichts sichtbar. Diese Farbe ist für mich Leichtigkeit pur und erinnert mich auch an die Lavendelfelder in der Provence. Und da ist sie wieder, diese Sehnsucht nach magischen Orten im sonnigen Süden… : Südspanien, Südfrankreich, Toskana und Kreta.

Dieses Häuschen eine Straße weiter finde ich so idyllisch. Es würde mich interessieren, wie es drinnen aussieht. Ein oder zwei Fenster könnte es schon brauchen, denn als bloße Abstellhütte doch eigentlich zu hübsch, finde ich…

Am Haus meiner Klientin angekommen: Mal schauen, was heute gemacht werden soll.

Später gönne ich mir mal wieder ein Abendessen im asiatischen Restaurant ganz in der Nähe. Eine Freundin kommt spontan dazu und zusammen macht es noch mehr Spaß zu genießen. Es ist immer gut und reichhaltig dort und eine wunderschöne Atmosphäre draußen und drinnen. Das Schönste ist, dass noch die Sonne scheint – zu einer Zeit, als es vor einigen Wochen schon fast dunkel war.

Noch ein paar Sachen eingekauft fürs Wochenende im Einkaufscenter gleich hier um die Ecke. Kennst du das Käufergefühl, wenn du dich danach sehnst, dir wellnessmäßig was Gutes zu tun? Für die Fußmassage hab ich einen Igelball gefunden, den ich aufpumpen kann. ;)) Super bei Füßen, die den ganzen Tag „auf Achse“ sein müssen. Da haben auch gute Schuhe nur noch begrenzte Möglichkeiten…

Jetzt wartet Zuhause noch mein derzeitiges Strickprojekt. Das macht so viel Spaß, ich sehe ein Ergebnis neben dem Nachdenken und manchmal auch neben dem Brainstorming für einen Blogartikel. Und tatsächlich hätte ich nie gedacht, dass sich ein Raglanpulli so einfach und schnell stricken lässt. Die Wolle wartete schon längere Zeit in meinem Schrank auf Verwirklichung. Jetzt ist ihre Zeit gekommen und der maritime Look ist einfach meiner.

Das ist heute noch angekommen, super. Gleich stöbern und die coolen Rezepte entdecken. Das hab ich früher schon gerne gemacht… nur waren es früher Cremes und Shampoos mit Spinnrad… dann meine zauberhaften Energie-Essenzen und -Öle… und jetzt noch Kräutersalben und -tinkturen. Ist da neben der Heilerin irgendwo in mir doch auch die Chemikerin im Spiel? In der Schule war dieses Fach mein absolutes NO-GO, also in der Theorie… doch in der Praxis könnte das anders aussehen. Wie so oft gehören Theorie und Praxis eigentlich ja zusammen. Eins, und manchmal doch meilenweit auseinander…

Die Lücke in meinem Akkordeon-Journal darf noch gefüllt werden. Hallo Inspiration, schick mir mal Ideen rüber…. Antwort: Sie kommen, wenn der Moment dazu gekommen ist… nur GEDULD… bei mir selbst nicht unbedingt meine Stärke, aber ich bin willig zu lernen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert