Und der 12. März ist wieder ein Mittwoch, doch diesen Monat hab ich vormittags frei. Also ist ein gemütliches Frühstück am Bistrotisch in meiner Küche angesagt. Richtig angenehm. Die Nachhilfe startet heute dann erst um 13.30 Uhr und so hab ich Zeit, an meinen Blogs zu arbeiten

Mein gesundes, heute deftiges Frühstück, ist Hirsesalat mit eingelegten Tomaten, Kichererbsen, Tomate, Datteln und Apfel. Dazu mein Lieblings-Grüntee.

Heute hab ich Zeit, meine begonnenen Blogs weiter und hoffentlich fertigzuschreiben.

So, nun geht’s zu meinem Nachhilfe-Außendienst, ich freu mich schon auf meine Schüler. Auf der Privatschule findet der Englischunterricht eher zuverlässig statt und es gibt auch Hausaufgaben… YEAH!

Es ist mir einfach eine Herzensangelegenheit, ihnen zu helfen, den Mathestoff zu verstehen und die Übungsaufgaben zu lösen. Hausaufgaben sind selten geworden. Leider kommt auf meine Frage: Was habt ihr Neues gemacht, meistens die Antwort: Die Lehrkraft war krank/nicht da/ich war krank. So üben wir, arbeiten nach und voraus.

Nach der letzten Nachhilfestunde ist wieder Yoga im Fitnessstudio angesagt. Zum Glück fand der Kurs diesmal statt. Es war so entspannend und für den Körper sind die achtsamen Dehnübungen einfach klasse, zudem noch bei angenehmer Hintergrundmusik.

Zuhause meldete sich zuerst mal der Hunger. Pizza ist einfach immer grandios. Der Teig war von gestern noch im Kühlschrank, so war sie ruck zuck großzügig belegt und schmeckte fantastisch.

Jetzt bin ich beim Suchen meines Stifts auf diese Karte gestoßen. So cool! In meiner Zeit als Schulbegleitung war ich sehr kreativ, wenn ich im Unterricht nichts zu tun hatte, und auch sonst… Da mach ich ein Journal draus…

Meine neue Mitbewohnerin ist so schön, ein Highlight auf meinem Regal.

Ich habe die letzten Tage ein Akkordeon-Journal gebastelt. Das hab ich noch ein bisschen hübscher gemacht und mit einem Band versehen, damit nichts herausfällt.